Spuren sichern ohne Polizei

An Spuren sieht man:

Es gab ein Straf·tat.

Zum Beispiel Verletzungen.

Oder Sperma-Flecken.

Ein Arzt kann diese Spuren untersuchen.

Und der Polizei sagen:

Was bedeutet diese Spur.

 

Sie können spuren sichern lassen.

Ohne zu der Polizei zu gehen.

 

Dann haben Sie lange Zeit

um zu überlegen:

Will ich zur Polizei?

Will ich eine Anzeige machen?

 

Wenn Sie später zur Polizei gehen:

Kann die Polizei die Spuren abholen.

Oder der Arzt kann aufzuschreiben

was er gesehen hat.

 

Sie müssen aber nicht zur Polizei gehen.

Wenn Sie nicht zur Polizei gehen:

Wirft der Arzt die Spuren weg.

Dann bleibt alles geheim.

 

Hier finden Sie Orte
wo man Spuren sichern kann.

 

Beeilen Sie sich.

Solange die Spuren frisch sind.