Begleitung bei Gericht

Sie müssen zum Gericht gehen?

Eine Begleit·person hilft Ihnen.

Das gibt es nur bei einigen schweren Straf·taten.

Dann kostet die Begleitung nichts.

Was die Begleit·person macht:

  • Sie erklärt Ihnen
    was als nächstes passiert.
               
  • Sie geht mit zum Gericht.
               
  • Sie ist bei Ihnen
    wenn Sie warten müssen.
               
  • Sie hilft Ihnen
    wenn Sie Angst haben.

Eine Begleitung finden Sie hier.

Finden Sie eine psychosoziale Prozessbegleitung