Frauenberatung und Psychotherapie Distel e. V.
Julienstraße 26, 45130 Essen
Tel.: 0201-776777
E-Mail: info@distel-ev.de
Wir betreuen:
- weibliche Personen ab 13 Jahren
Wir betreuen Betroffene von ...
- körperliche Gewalt
- sexueller Gewalt
- häuslicher Gewalt
- Stalking
- bi-, homo- oder transphober Gewalt
- Vermögens- / Eigentumsdelikte
- Unfall / Unglück
- Zwangsheirat / Gewalt aufgrund der "Ehre"
Besondere Angebote für ...
- Migranten/innen
- Menschen mit Behinderungen
- Bi-, Homo- oder Transsexuelle
Weitere Informationen
Die Frauenberatungsstelle Distel e. V. ist eine psychologische Beratungsstelle für Frauen. Die Mitarbeiterinnen sind fünf Psychologische Psychotherapeutinnen und eine Diplom Pädagogin. Wir bieten Beratung, Krisenintervention aber auch Psychotherapie an. Das Beratungsangebot ist kostenlos. Eine Beratung ist auf Wunsch auch anonym möglich. Jeden Mittwoch gibt es eine Sprechstunde zum Thema „Sexualisierte Gewalt“ von 12:00 bis 13:00 Uhr. Um telefonische Anmeldung wird gebeten.
Fremdsprachenangebot:
Englisch
Die Postleitzahl oder der Ort wurde nicht gefunden.
Diese Einrichtung möchte die Adresse nicht zeigen.
Die Karte wird geladen…