Frauen informieren Frauen - FiF e.V.
Obere Königsstraße 47, 34117 Kassel
Tel.: 0561/893136
Website: http://www.fif-kassel.de
E-Mail: info@fif-kassel.de
Wir betreuen:
- weibliche Personen ab 16 Jahren
Wir betreuen Betroffene von ...
- häuslicher Gewalt
- Stalking
Weitere Informationen
FiF e.V. ist Trägerin der Fachberatungsstelle für Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen bzw. bedroht sind.
Frauen finden hier Beratungen und Informationen zu:
•Wie kann ich mich und meine Kinder schützen?
•Welche Rechte und Möglichkeiten bietet das Gewaltschutzgesetz?
•Was kann ich tun, wenn ich mich trennen möchte?
•Welche Strategien für ein gewaltfreies Leben gibt es?
•Was kann ich tun, wenn ich bedroht, belästigt oder verfolgt werde (Stalking)?
Unser Team besteht aus Diplom-Sozialarbeiterinnen mit psychotherapeutischen oder beraterischen Zusatzqualifikationen. Alle Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht.
Die Beratungen sind anonym und für Frauen aus der Stadt Kassel kostenlos.
Frauen finden hier Beratungen und Informationen zu:
•Wie kann ich mich und meine Kinder schützen?
•Welche Rechte und Möglichkeiten bietet das Gewaltschutzgesetz?
•Was kann ich tun, wenn ich mich trennen möchte?
•Welche Strategien für ein gewaltfreies Leben gibt es?
•Was kann ich tun, wenn ich bedroht, belästigt oder verfolgt werde (Stalking)?
Unser Team besteht aus Diplom-Sozialarbeiterinnen mit psychotherapeutischen oder beraterischen Zusatzqualifikationen. Alle Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht.
Die Beratungen sind anonym und für Frauen aus der Stadt Kassel kostenlos.
Fremdsprachenangebot:
Bei Bedarf können Dolmetscherinnen zur Beratung hinzugezogen werden
Die Postleitzahl oder der Ort wurde nicht gefunden.
Diese Einrichtung möchte die Adresse nicht zeigen.
Die Karte wird geladen…